Mitglied werden !

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.


Bei uns im Verein sind alle willkommen, die sich schießsportlich betätigen wollen. Ganz egal ob Jung oder Alt, ob Du leistungssportlich schießen und Dich messen möchtest oder einfach nur Deine Ergebnisse für Dich selber steigern möchtest. Jeder findet hier seine Möglichkeiten.

Ein Sport mit vielen Facetten.

Bevor Du in einen Schützenverein eintritst, möchtest Du vielleicht zunächst   probieren, ob Dir der Schießsport liegt. Wir bieten eine ganze Reihe von unterschiedlichen Disziplinen, die alle ihren ganz besonderen Reiz haben. Schnupper doch einfach mal in die ein oder andere Disziplin hinein und probiere Dich aus. Gerne helfen wir Dir bei Deinem Einstieg in den Schießsport.

Für Jung und Alt.

Jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, hat die Möglichkeit in unserem Verein nach einer Einweisung auf unseren Schießständen zu schießen. Für die Jugend gibt es sogar ein eigenes Training mit unseren ausgebildeten Jugendtrainern. Mit Spaß in der Gruppe ist der Erfolg da schon fast gesichert. Ein Probeschießen mit Luftdruckwaffen ist schon ab einem Alter von 12 Jahren möglich.

Probier es aus ! Wir beißen nicht ;-) 

Unsere erfahrenen Schütz:innen helfen gerne. Außerdem ist es bei uns selbstverständlich uns auch gegenseitig immer wieder Tipps und Tricks für die Erreichung besserer Ergebnisse zu geben.


Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente, um Mitglied in unserem Verein zu werden.

Mitgliedsantrag

Vereinssatzung

Vereinsbeitrag