Paul Leonard Piesche - Deutscher Meister 10m Luftpistole Standard

Nachdem unser Mitglied  Paul Leonard Piesche  in diesem Jahr jeweils den ersten Platz bei den Hessischen Landesmeisterschaften in den Disziplinen Luftpistole Mehrkampf und Standard in der Schülerklasse errungen hat, schaffte er nun auch den Titel  Deutscher Meister  in der Disziplin 10m Luftpistole Standard, ebenfalls in der Schülerklasse.





Unsere Gewehr- und Pistolenschützen

Insbesondere unsere Kurzwaffen-Mannschaften waren in der letzten Zeit sehr erfolgreich in der Bezirksliga auf den vordersten Plätzen vertreten. Hierbei konnten sich unsere KK-Sportpistolen und GK-Gebrauchswaffenschützen jeweils 1. Plätze sichern.

Unsere jugendlichen Schützen haben durch ihre Erfolge bei Jahrgangsschießen und Meisterschaften auf sich aufmerksam gemacht, an denen unser Trainer Klaus Faust sicherlich einen erheblichen Anteil hat. Allen voran Marcel Weber mit 3 Deutschen  Meistertiteln, Kevin Büttner mit einer Bronzemedaille sowie Aron Klan mit einer Silbermedaille in der Einzelwertung.


Aber auch in der Vergangenheit der Verein immer wieder erfolgreiche Mannschaften hervorgebracht. Hier seien insbesondere die Schützen Willi Jäger, Volker Dienstbach, Rudolf Abel, Dieter Eierle, Ulrich Pittner und Klaus Faust erwähnt. Besondere Erfolge erzielten Rolf Zepperitz mit seinem Deutschen Meistertitel im Liegend-Schießen der Altersklasse und in der Jugend und Juniorenklasse Beate Muck, die es bis zur Europameisterin brachte.

Unsere Bogenschützen

Auch unsere Bogenschützen sind erfolgreich in Wettbewerben unterwegs. Das zeigen die Erfolge, die bereits errungen werden konnten.

Seit 2010 ist Adolf Mohr nicht nur der der erfolgreichste Bogenschütze unseres Vereins sondern in ganz Hessen. Dies zeigen die 12 Landesmeistertitel und 9 deutschen Meistertitel  (zusätzlich 1 x Platz 2 und 1 x Platz 3) der letzten 5 Jahre deutlich. 

Wie bei den Feuerwaffenschützen wurde auch in der Vergangeheit bei den erfolgreich geschossen. 1988 errang Lars Jäger den ersten Bezirksmeistertitel in der Jugendklasse und in der Damenklasse und Schützenklasse wurden die ersten Titel von Claudia Schönau und Friedhelm Leber 1990 nach Kirberg geholt.